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FÜNF GESUNDE NAHRUNGSMITTEL

by dictator
FÜNF GESUNDE NAHRUNGSMITTEL

Ein gesunder Körper braucht eine Vielzahl natürlicher Lebensmittel, die einen nennenswerten Anteil an Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen enthalten. Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die helfen können, das Immunsystem zu stärken, die Verdauung zu fördern und Krankheiten zu verhindern. Hier finden Sie fünf Nahrungsmittel, die Sie in Ihre Ernährung integrieren können, um Ihre Gesundheit und Vitalität zu verbessern.

Eier

Eier sind eine ausgezeichnete Quelle an Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und gesundem Fett. Ein Ei enthält 9 Gramm Eiweiß, 80 Kalorien und 5 Gramm Fett. Die dichte Nährstoffzusammensetzung sowie der hohe Proteingehalt machen Eier zu einem der gesündesten Lebensmittel, das Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können. Eier versorgen Ihren Körper nicht nur mit einer bemerkenswerten Menge an Nährstoffen, sondern geben Ihnen auch ein längeres Sättigungsgefühl, was tagsüber das Verlangen nach Snacks oder zu viel Essen verringert.

Eier
Fisch

Fisch

Fisch ist eine wichtige Quelle an für das Herz gesunden Omega-3-Fettsäuren und ist relativ arm an gesättigten Fettsäuren. Lachs, Sardinen, Thunfisch und Muscheln sind reich an Eiweiß, Vitaminen und Nährstoffen, was sie zu einem guten Ersatz für Fleisch macht, das einen viel höheren Fettgehalt hat. Das in Fisch enthaltene Öl hat entzündungshemmende Eigenschaften und die Fähigkeit, den Cholesterinspiegel zu senken und das Immunsystem zu stärken.

Hafer

Haferflocken sind reich an löslichen sowie unlöslichen Ballaststoffen, welche die Verdauungsaktivität verbessern können. Haferflocken enthalten zudem Aminosäuren, essentielle Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe, die helfen, Herz und Körper gesund zu erhalten. Haferflocken haben die Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel über einen längeren Zeitraum konstant zu halten, was im Verlauf des Tages Heißhungerattacken verhindert. Wenn Sie die Wahl haben, dann entscheiden Sie sich für altmodische Haferflocken anstatt Instant-Hafer. Instant-Hafer ist ein verarbeitetes Lebensmittel, das eine übermäßige Menge an Salz und Zucker enthält und daher nicht die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie die altmodischen von Stahl gerollten Haferflocken hat.

Hafer
Linsen

Linsen

Linsen sind ein Protein-Kraftpaket. Hundert Gramm dieser kleinen, bunten und scheibenförmigen Hülsenfrüchte enthalten erstaunliche 26 Gramm Protein. Sie sind auch eine wichtige Quelle für Ballaststoffe, Folsäure und Eisen. Genau genommen haben diese Hülsenfrüchte eine höhere Konzentration an Folsäure als jedes andere nicht angereicherte Lebensmittel auf dem Markt. Sie können Linsen in Ihre Ernährung integrieren, indem Sie sie in Suppen, Eintöpfen, Aufläufen, Salaten und Reisgerichten verwenden.

Joghurt

Joghurt enthält lebende Kulturen und probiotische Bakterienstämme, die dafür bekannt sind, das Immunsystem zu stärken und die Verdauung zu fördern. Joghurt ist nicht nur eine wichtige Kalziumquelle, sondern beliefert den Körper auch mit einer beeindruckenden Menge an Protein, Riboflavin und Vitamin B2. Schließen Sie Joghurt in Ihre Ernährung ein, kann er dabei helfen, starke Knochen zu entwickeln, Laktoseintoleranz zu verbessern und den Blutdruck zu senken.

Joghurt

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